Wettarten bei Basketball Wetten

 Basketball wird immer beliebter. Nach dem Loch, das Michael Jordan mit dem Ende seiner Karriere hinterlassen hat, haben neue Stars wie LeBron James, Kobe Bryant oder auch Dirk Nowitzki den Sport wieder populär gemacht. Da wundert es auch nicht, dass Basketball Wetten ebenfalls in der Beliebtheit steigen und die Buchmacher eine Vielzahl unterschiedlichster Wettarten mit attraktiven Quoten anbieten. Doch welche Wettarten für Basketball Wetten gibt es eigentlich und worin unterscheiden sie sich?


Siegwetten mit höchster Popularität


Wie auch bei fast allen anderen Sportwetten gehören die Siegwetten zu den beliebtesten Wettarten, wenn es um Basketball geht. Dabei zeigt sich ein gravierender Unterschied. In den meisten Wettbewerbsformen gibt es im Basketball kein Unentschieden. Somit gibt es in den meisten Fällen ausschließlich die Möglichkeit, auf Sieg oder Niederlage zu setzen. Aus diesem Grund sind Basketball Wetten auch so interessant für alle jene, die gerne mit Livewetten arbeiten. Bei knappen Spielständen ist die Wahrscheinlichkeit auf das richtige Ergebnis zu setzen deutlich höher, da nur zwei Wege vorhanden sind. Zudem gehört die Siegwette aufgrund der vier Spielviertel sowie möglicher Verlängerungen zu den populärsten Wettarten bei Basketball Wetten. Wer möchte, der kann somit auch die Ergebnisse einzelner Spielabschnitte bewetten.

Handicapwetten für Basketball-Fans


Wer sich regelmäßig die Spiele der NBA oder der europäischen Spitzenligen ansieht und über einen großen Wissensschatz verfügt, der kann mit seinem Wissen bei Basketball Wetten profitieren. Aufgrund der hohen Belastungen setzen Spieler immer wieder aus oder pausieren verletzungsbedingt. Entsprechend verändern sich auch die Quoten bei Handicapwetten. Hierbei muss ein fiktiver Vorsprung oder Rückstand einbezogen werden. Geht eine Mannschaft beispielsweise als hoher Favorit in das Spiel, könnte das Handicap bei -12,5 liegen. Dies bedeutet, dass die Mannschaft mit einem Vorsprung von 13 Punkten oder mehr gewinnen muss, um die Wettbedingungen zu erfüllen. Mit Fachwissen im Basketball lassen sich die Kadersituationen der einzelnen Mannschaften daher gut nutzen, um Basketball Wetten inklusive Handicap abzuschließen.

Over- und Under-Wetten


Die sogenannten Over- und Under-Wetten sind zweifelsfrei zu den spannendsten Wettarten bei Basketball Wetten zu zählen. Vielmehr zählen sie sogar zu den Klassikern, da im Basketball im Vergleich zu anderen Sportarten besonders viele Punkte fallen. Dabei geht es in erster Linie nicht darum, welche Mannschaft gewinnt, sondern ob eine bestimmte Gesamtzahl an Punkten erreicht oder nicht erreicht wird. Insbesondere für umtriebige Wettfans gehören diese Wettarten zum Nonplusultra. Dies lässt sich damit begründen, dass Over- und Under-Wetten bei den meisten Bookies für jedes einzelne Viertel, Halbzeiten oder ganze Spiele angeboten werden.

Zahlenspiele mit Punktwetten


Während ein gewisses Grundwissen bei vielen Wettarten für Basketball Wetten empfehlenswert ist, sind Punktwetten vorwiegend etwas für all jene, die gerne mit Zahlen spielen und das Bauchgefühl entscheiden lassen wollen. So kann hierbei unter anderem darauf gewettet werden, welches Team zuerst einen gewissen Punktestand erreicht oder ob die Punktzahl am Ende eines Viertels gerade oder ungerade ist. Nicht wenige Buchmacher bieten in diesem Bereich auch Basketball Wetten an, bei denen der Vorsprung des siegenden Teams festgelegt werden muss.

Langzeitwetten bieten besonders viel Spannung


In den meisten Ligen weltweit ist es üblich, dass auf die reguläre Saison die Playoffs folgen. Dies ermöglicht auch Teams aus dem oberen Mittelfeld die Chance, im Endspurt der Saison doch noch überraschend um die Meisterschaft mitspielen zu können. Selbstverständlich sorgen solche Außenseitertipps bei vielen Wettfans für feuchte Augen, da die Quoten bisweilen immens hoch sind. Entsprechende Wettarten sind besonders bei Basketball Wetten auf die NBA und deren Ausgang interessant. Traditionell gibt es jedes Jahr im Februar die sogenannte Trade-Deadline. Dies ist der Stichtag, bis zu welchem alle Mannschaften der besten Liga der Welt untereinander Spieler tauschen können. An diesem Tag die Geschehnisse und Gerüchte zu verfolgen und Wetten zu platzieren kann sich durchaus lohnen, denn nicht selten wechseln einige Superstars zur Trade-Deadline noch einmal die Mannschaft und verschieben somit das Machtgefüge innerhalb der Liga.

Fazit


Basketball ist nicht nur ein schneller und spektakulärer Sport. Aufgrund der Vielzahl an Wettarten bietet er zudem die Möglichkeit, unterschiedlichste Wetten zu platzieren. Insbesondere das Angebot von Livewetten ist bei vielen Buchmachern riesig und garantiert somit nicht nur Spannung, sondern auch Spaß beim Auswählen der richtigen Basketball Wetten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die besten Wettanbieter für Basketball-Wetten

Strategien für Basketball Wetten